kids english

Kids Kultur Kurs

Was ist der Kinder Kultur Kurs? Vielleicht kennen Ihre Kinder schon die beliebten Kinderlieder, Geschichten und Charaktere aus Ihrer Kindheit oder kennen sie die von heute?  Falls nicht, warum versuchen Sie es nicht einmal mit unserem Kinder Kultur Kurs?

Was können Sie von diesem Kurs erwarten? 60 Minuten Spaß mit Singen, Spielen und Erzählen von Geschichten sowie Malen von Bildern zusammen mit anderen Kindern aus Ihrem Herkunftsland, die auch in Deutschland aufwachsen oder eine gewisse Zeit hier verbringen. Der Kurs ist gut aufgebaut und wird in Ihrer Sprache gehalten. Melden Sie einfach Ihr Kind oder Ihre Kinder für das Land Ihrer Wahl an, z.B. UK, USA, China, Polen Turkei, etc.

Ihr Vorteil: Dieser Kurs bietet Ihnen nicht nur einen Spaziergang zurück in die eigene Kindheit und lässt Ihre eigene „Kinderkultur“ anhand von Liedern, Kinderreimen und Spielen wieder aufleben, sondern bietet Ihnen auch die Gelegenheit, mit anderen Müttern/Vätern aus Ihrem Heimatland zusammen zu treffen. Im gesamten Kurs verwenden wir Ihre Muttersprache – das wird Ihren Kindern sehr helfen, in ihrer Sprache auf natürliche Weise zu kommunizieren.

Altersgruppen: Wir bieten Gruppen für unterschiedliche Altersstufen an, 1-4-Jährige und 4-6-Jährige. Mütter und Väter als Begleitung sind stets willkommen, besonders natürlich für unsere jüngeren Teilnehmer. Wenn Sie ein vierjähriges Kind haben, können Sie selbst entscheiden, in welche Gruppe Ihr Kind am besten passt.

Kursgebühren: Die Kurse sind Teil unseres Flexikursprogrammes, d.h. Sie zahlen 60 Euro pro Monat/Kind, unabhängig davon, wie viele Kursnachmittage stattfinden (je nach Monat können das 4 oder 5 Sitzungen sein). Sie können jederzeit mit Ihrem Kind anfangen (vorausgesetzt es sind noch Plätze im Kurs frei) und benachrichtigen uns bitte schriftlich bis zum 15. ten eines Monats, wenn Sie die Teilnahme beenden möchten – dies macht unsere Kurse so  flexibel.

Haben Sie Interesse? Dann schicken Sie uns bitte eine Nachricht.  Vielen Dank!

Ihr Name(*)

Ihre Email (*)

Betreff

kids english

Kids Culture Course

What is the Kids Culture Course? Well, are your kids familiar with the popular children’s characters, songs and stories that you grew up with or which are popular with children these days? If not, then why not try out the Kids Culture Course.

What can you expect in the course? 60 fun minutes of singing, playing typical games, listenting to stories and drawing pictures with other children from your own country, who are growing up or spending time in Germany. The course is well-structured and will be conducted in your language. Just sign your child or children up for the country of your choice, i.e. UK, USA, China, Poland, Turkey, etc.

Your advantage: This is not only a great opportunity to go down memory lane  and relive your own “children’s” culture through songs, nursery rhymes and games but also to meet other mums/dads and children from your country. Your own language will be used throughout sessions. This will help to make speaking your language more natural for the kids.

Different groups: We offer courses for two different age groups, 1-4 and 4-6. Mums or Dads are welcome, especially for the younger group. For four year olds, you can decide which group suits your child best.

Fee structure: The courses are part of our flexi-course programme so you pay 60 Euro per month/per child no matter how many course sessions are provided  (depending on the month there can be 4-5 sessions). You can join the course with your little ones at any time (provided there are places in the course) and are required to cancel by the 15th of the course if you do not wish to continue – this makes your participation in the course very flexible.

Interested? Please send us a message. Thank you!

Ihr Name(*)

Ihre Email (*)

Betreff