Be My Guest – Hotelkurse

hotel Course‚Seien Sie unsere Gäste!‘ – Hotelkurs

Dieser 2-Tages-Kurs ist geeignet für Schüler oder Studierende in Aus- und Weiterbildung und befasst sich vom Empfang bis zum Restaurant mit den verschiedenen Situationen, in denen Hotelangestellte den Gästen begegnen. Der Kurs beinhaltet Arbeitssituationen wie Rezeption, Restaurant und Bar sowie das Verhalten am Telefon, Wege beschreiben, Gäste bei Problemen unterstützen, kurze Emails oder Briefe schreiben, Ausflugs – oder Restauranttipps geben und erklären, wie Dinge funktionieren. Der Kurs konzentriert sich dabei auf die Verbesserung der Sprechfertigkeit, des flüssigen Sprechens, der Genauigkeit im Ausdruck durch das passende Vokabular und legt eine starke Betonung auf die richtige Aussprache.

•

Der Kurs beinhaltet:

  • Einführung und Check-in
  • Hotelzimmer, Badezimmer und Portier
  • Hotelservice
  • Lage der Einrichtungen
  • Roomservice, Probleme und Lösungen
  • Bestellungen an der Bar entgegen nehmen
  • Im Restaurant
  • Ausflugsziele
  • Anfragen, Auskünfte und Verhalten am Telefon
  • Check-out